Kontakt   |  Impressum
Herrnhuter Brüdergemeine

Nachdem die Christnachtfeier in Garath 2015 ausfallen musste, war diese 2016 mit Christian Herrmann und insgesamt 21 anwesenden Personen von 5 bis 80 Jahren ein beglückendes Erlebnis.

Dank!

Meine Familie und ich bedanken uns von Herzen für die Weihnachtsandacht die uns allen sehr viel Freude gemacht hat.

Besonders gut gefallen hat uns die gemeinschaftliche und besinnliche Atmosphäre, wo ein jeder sich sofort integriert gefühlt hat. Unserem fünfjährigen Sohn, sowie offensichtlich auch den anderen Kindern, hat das Öffnen der 24 Advents-Briefumschläge und das gemeinschaftliche Zusammenstellen der Krippe besonders viel Spaß gemacht.  Auch mein französisch sprachiger Mann wurde gleich integriert und hat gelernt,  zusammen mit unserem Sohn kurze deutsche Texte zur Krippe und  Heiligen Nacht zu lesen. Es war schön und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Christiane, Brüssel

in Düsseldorf mit einer Geschichte von Hirten erzählt, viel Gesang der Moravian Harmonists und der Gemeinde und mit Bläsern.
(Fotos: R. Deußen u. H. Moeschler)

seite-7_1

 

seite-7_2

 

 

 

seite-7_3

 

 

 

 

 

seite-7_4

 

 

 

seite-7_5

 

 

 

seite-7_6

 

 

 

 in der Gemeinde Nordrhein-Westfalen am 4. September 2016

… Die Wettervorhersage klang nicht so gut, deshalb wurde das Fest in den großen Gemeindesaal verlegt. Wir zählten 55 Teilnehmer, manche kamen von

Foto: Björn Geller

Foto: Björn Geller

weither, z.B. aus dem Münsterland und dem Raume Bielefeld und von noch weiter her. Viele brachten gute Zutaten zum Mittagsbuffet und für die Liebesmahl-Kaffeetafel mit.

……

 

Foto: Björn Geller

Foto: Björn Geller

 

Br. Christian Herrmann bedankte sich herzlich für den Empfang.

……

 

 

 

…auf dem Gemeindefest der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche zu ihrem 50. Jubiläum am 25. Juni 2016

Auf Einladung von Pfarrer Carsten Hilbrans präsentierte sich die Brüdergemeine In NRW auf dem Gemeindefest der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Garath mit einem Informationsstand. Zu diesem Anlass hatten wir aus Herrnhut über Schw. Halang zahlreiche Informationsflyer und 50 Losungen (Remittenden) zur kosten-freien Abgabe erhalten. Besonderes Interesse fanden u.a. die Jugendlosungen. Am Stand konnten wir zahlreiche gute Gespräche mit Gemeindemitgliedern führen, u.a. auch mit Pfr. Carsten Hilbrans, Pfr. Birgit Otto und mehreren Mit- gliedern des Presbyteriums der Evangelischen Gemeinde in Garath. Wir sind überzeugt, dass dies die bereits sehr gute Kooperation mit unserer Gastgemein- de weiter stärken wird.

Foto: Wolfgang Paniczek, Ev. Gemeinde Garath

Foto: Wolfgang Paniczek, Ev. Gemeinde Garath

 

Das Team am Infostand von rechts nach links: Helmut Lueder, Wolfgang Paul, Andrea Schmidt, Heinrich Moeschler, Sieglinde Scharpf (leider nicht auf dem Bild).

Foto: Redakteur 'Unsere Kirche'

Foto: Redakteur ‘Unsere Kirche’

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Andreas Dopheide

Foto: Andreas Dopheide