Kontakt   |  Impressum
Herrnhuter Brüdergemeine

Einladung zur Feier des 1. Advent

h_stern

Was ist aus dem Kind in der Krippe geworden?

polnische Weihnachtskrippe

Sonntag, den 27. November 2016
im Gemeindezentrum Düsseldorf-Garath
Julius-Raschdorff-Str. 4

10.30 Uhr     Offenes Gemeindehaus

11:00 Uhr     Gottesdienst für klein und groß mit Hosianna-Singen

12:30 Uhr     Mittagsbuffet und Adventskaffee

Anschließend
Kinderprogramm mit Annelie Rehra und Ivonne Stam

Mini-Basar: Losungen, Sterne, Bücher, Moravian Merchandise

14.30 Uhr     Abendmahlsfeier

WICHTIG: Bitte bringt etwas fürs Mittagsbuffet oder fürs Kaffeetrinken mit!

Liebe Kinder, liebe Familien und liebe Jugendliche!

Habt Ihr Euch auch schon einmal die Frage gestellt, was aus dem Kind in der Krippe geworden ist?

Ging es irgendwann in die Schule und freute sich auf die Ferien? Spielte es wohl Fußball oder kletterte gerne auf Bäume? War es echt ein Flüchtlingskind? War es irgendwann ein cooler Jugendlicher mit vielen Freunden oder eher ein Außenseiter und viel allein?

Wir kennen seinen Namen: Jesus!

Ach so, mögt ihr jetzt denken, die alte Geschichte kennen wir doch! Kennt ihr sie wirklich? Vielleicht ist sie ja noch gar nicht fertig und du spielst selbst eine wichtige Rolle darin…

Im Familiengottesdienst wollen wir dem auf die Spur gehen. Alle, die beim traditionellen Krippenspiel mitmachen möchten, können Annelie anrufen oder eine   e-mail schreiben (annelie@rehra.de oder Tel. 015253777720)

Nach dem Gottesdienst und dem gemeinsamen Essen dürfen die Erwachsenen ruhig in Ruhe Kaffee trinken und quatschen! Bei uns im Kinderprogramm wird es dann jedoch spannend! Vielleicht finden wir heraus, welche Rollen wir in der hochaktuellen und spannenden Jesus-Geschichte 2016 haben und ob Jesus auch wirklich darin vorkommt! Vielleicht werden wir die Geschichte spielen und unsere ganz eigene „Filmmusik“ dazu erfinden. Bringt bitte kleine Instrumente mit, falls ihr welche habt!

Diesmal gibt es auch ein Jugendprogramm. Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns auf Euch und sagen bis bald!

Ivonne

Ivonne

Christian

Christian

Annelie

Annelie

Rückblick: Feier des 1. Advent in Garath 2015

Rückblick: Feier des 1. Advent in Garath 2015